https://grotesk.blogger.de/static/antville/grotesk/images/favicon.ico
Sport nach acht
ARD, Freitag: 14.08.2014, 20.15 Uhr
Leichtathletik-Europameisterschaften
Leichtathletik 2014
Welch ein Glück - keine Wiederholung. Aber mich interessiert auch nicht diese Origional-Übertragung.

Mich interessiert ja auch kein Schwimmen im Becken,
kein DTM-Lauf im geschlossenen Kreisverkehr,
keine Pferdehüpfen über Baumstämme,
kein Schachgemetzel,
kein Kugelstoßen mit langen Stöcken auf recheckigen Tischen,
keine Bowlingweltmeisterschaft der Damen,
kein Brieftaubensport,
kein Jenes- oder Dis-Kus Weitwurf,
kein Hamsterschubsen,
keine Millionäre, die alle einem einzigen Ball nachlaufen (vulgär: Fussball).
Mich interessiert kein Sport. Nicht vor acht nicht um acht nicht nach acht. Garnicht. Erst recht nicht im öffentlich rechtlichen, gebührenfinanzierten Fernsehen der Bundesrepublick Deutschland, oder zu Zeiten, zu denen ein denkender Mensch noch bei Bewusstsein ist.
Sport ist eine private Aktivität und gehört damit in die privaten Programme oder zu sky. Ich würde es tolerieren, wenn die Nachrichtensendungen einen kurzen Sportblock sendeten.
Derzeit wird Sport von mir als überproportional vertreten empfunden.
Dagegen sind z.B. Sendungen über schwerbehinderte Menschen, über wirtschaftlich am Rande lebende Mitbürger, in depressiven Situationen gefangene Begüterte oder sonstigen Randgruppen eher unterrepräsentiert.
Gutes Fernsehen besteht nicht aus Comedy, Krimi oder Hau-ihn-tod-Sendungen. Auch Sport reicht nicht.

grotesk