https://grotesk.blogger.de/static/antville/grotesk/images/favicon.ico
Samstag, 9. August 2014
Kühe haben beste Freunde
ZDF: Die Wissens-Comedy mit Wigald Boning
Haben Kühe beste Freunde? Die neue Wissens-Comedy mit Wigald Boning in der "heute-show"-Sommerpause prüft moderne Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt und zeigt, was wirklich dran ist. Zu sehen sind drei Folgen ab 1. August.

Frankfurter Rundschau: Das Konzept sieht vor, dass drei prominente Gäste - diesmal Andrea Kiewel, Elton und Max Giermann – absurd klingende Thesen aufstellen, welche dann auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden. Es gibt beispielsweise angeblich Lieder, die jedes Baby zum Tanzen bringen. Wird überprüft – stimmt (wie übrigens alle Thesen dieser Ausgabe). Die tanzenden Babys sind ganz nett, zum müde Schmunzeln reicht es da noch, doch dann wird es wahllos, peinlich und ziemlich daneben.

grotesk: Gehen Sie Schlafen und schonen Sie Ihren Intellekt vor Verunreinigung.



Freitag, 12. April 2013
Impressum
Der Blog "grotesk" ist geistiges Eigentum von:
Siegfried Schicht-Kammerer
Am Herzoggraben 18
85435 Erding

Überwiegend sind die Texte ironisch zu verstehen und folgen dem Leitgedanken von Kurt Tucholsky: "Was darf die Satire? - Alles."

Mich treibt primär der Gedanke: Nichts ist so grotesk wie die Realität. Aber denken Sie selbst.

grotesk



Mittwoch, 10. April 2013
grotesk
Einleitungen zu diesem Blog.

Moebius

Die Welt ist ein eigenartiger Ort. (aus "Die Maske des Zorro")
Seine Akteure passen zu diesem Ort.

Wie sie wuseln und irre Dinge tun, die mit dem herkömmlichen Verstand nur vage zu erfassen sind - das ist hier Thema.

Ironie und Sarkasmus sollte der geneigte Leser schon ertragen und verstehen können.
http://www.helpster.de/was-ist-sarkasmus-so-erkennen-sie-den-unterschied-zur-ironie_85114

Denkmal.